Schleswig-Holstein Triathlon
News

News

  • Deadline 31.05.2024 – Jetzt anmelden!
    Mittlerweile sind es nur noch ca. 3,5 Monate bis zum geplanten Veranstaltungsdatum und damit stehen wir kurz vor einer wichtigen Deadline in der Planung. Denn wir haben in diesem Jahr (wie bereits zum Anmeldestart kommuniziert) …
  • Triathlon Saisonabschluss als Team-Event?
    Die Triathlon Saison hierzulande steht in den Startlöchern und für viele geht es in die finale Phase der Vorbereitung für das Saison-Highlight. Aber egal wann das Highlight ansteht, die Saison braucht auch einen gebührenden Abschluss! …
  • Anmeldestart für den 3. VR-Banken Schleswig-Holstein Triathlon 2024
    Ab sofort ist die Anmeldung für den 3. VR-Banken Schleswig-Holstein Triathlon hier möglich. Insgesamt sind 300 Startplätze zu vergeben, wobei es neben den Kategorien Einzel und Staffel auch die Möglichkeit gibt, als Team an den …
  • Ausschreibung online – die 4 wichtigsten Änderungen auf einen Blick!
    Es geht weiter voran und wir haben die Ausschreibung für den VR-Banken Schleswig-Holstein Triathlon veröffentlicht. Natürlich solltest du dir am besten die komplette Ausschreibung durchlesen, aber in diesem Artikel findest du schon mal einen Überblick …
  • VR-Banken Schleswig-Holstein Triathlon geht in die dritte Runde
    Das neue Jahr steht vor der Tür und damit auch jede Menge Triathlon und Ausdauersport Highlights. Für uns geht es am 15. September in die dritte Auflage des VR-Banken Schleswig-Holstein Triathlons und wir freuen uns …
  • 2. Auflage des VR-Banken Schleswig-Holstein Triathlon 2023 war ein voller Erfolg
    150 Teilnehmer am Start – Beste Bedingungen für den Triathlon „eenmaal quer röver“. Am 17. September dieses Jahres machten sich knapp 150 Athlet:innen (als Einzel-, Team- oder Staffelstarter:innen) auf die Reise von Kiel nach Husum. …
  • Es ist angerichtet!
    Endlich ist es soweit und die zweite Auflage der VR-Banken Schleswig-Holstein Triathlon geht an den Start. Etwas mehr als 150 Sportler*innen gehen einzeln, als Staffel oder Team auf die besondere Triathlon Reise von Kiel-Schilksee nach …
  • Kindl & Kämpfer als Schirmherren dabei
    Wir freuen uns, dass der Kieler Oberbürgermeister Ulf Kämpfer und der neue Husumer Bürgermeister Martin Kindl gemeinsam die Schirmherrschaft für unsere Veranstaltung. Vielen Dank dafür und auch für die generelle Unterstützung, die wir an verschiedenen …
  • Der Triathlon zwischen den Meeren geht in die zweite Runde
    Die Schleswig-Holsteinische Triathlon-Union (SHTU) wird gemeinsam mit dem USC Kiel am 17. September 2023 die zweite Auflage des VR-Banken Schleswig-Holstein Triathlons ausrichten. Dabei werden wie bei der Premiere 2022 die etwas ungewohnten Distanzen von 1,5 …
  • Triathleten spenden für saubere Meere!
    Triathlet:innen sind durch die drei Disziplinen Schwimmen, Radfahren und Laufen ständig in der Natur unterwegs und deshalb auch eng mit ihr verbunden. So liegt es nahe, dass sich die Organisatoren des VR-Banken Schleswig-Holstein Triathlons entschieden …